Oliver Herwig
09 | 2020
Tour

UNTERNEHMER UND GESTALTER

17.03.2019

Michael Geldmacher

Maurus Reisenthel

Christoph Boeninger

Tobias Lugmeier

Tobias Lugmeier, Christoph Böninger © Marian Wilhelm

Michael Geldmacher entwirft für international renommierte Unternehmen wie MDF Italia, Kristalia, Magis, Bulthaup, Interlübke oder Nils Holger Moormann. 2016 initiierte er eine Zusammenarbeit mit der FH München und entwickelte Möbel für das Café Bellevue di Monaco.

Michael Geldmacher © Marian Wilhelm

Maurus Reisenthel © Marian Wilhelm

Maurus Reisenthel ist Brand Manager bei der von seinem Vater gegründeten GO IN GmbH. Er studierte an der Design Academy Eindhoven und arbeitete im Designstudio Kram/Weisshaar. 2008 trat er in das Familienunternehmen ein. Seit 2016 liegt sein Fokus ausschließlich auf der Marken- und Portfolio-Entwicklung.

Christoph Böninger entwarf als Diplomarbeit 1982 den weltweit ersten Laptop, der nun in der Pinakothek der Moderne steht. Zwei Jahrzehnte war er internationaler Designmanager und Geschäftsführer für Siemens. 2010 gründete er den Möbelhersteller AUERBERG. Er ist Vorsitzender der iF Design Foundation sowie Kurator der Hochschule Burg Giebichenstein in Halle.

Christoph Böninger © Marian Wilhelm

Tobias Lugmeier © Marian Wilhelm

Tobias Lugmeier erhielt schon während des Studiums mehrere Stipendien und Förderpreise. Seit 2016 ist er Industriedesigner im Studio von Stefan Diez. Zudem entwickelt er eigenständig Produkte. Für AUERBERG entwarf er unlängst ein Set von universell einsetzbaren Schneidebrettern.

Zurück