Oliver Herwig
09 | 2020
Tour

GESTALTEN IM TEAM - PAARE

11.03.2018

Ana Relvão

Gerhardt Kellermann

Aylin Langreuter

Christophe de la Fontaine

Gerhardt Kellermann, Ana Relvão © Marian Wilhelm

Ana Relvão ist Partnerin von RELVAOKELLERMANN, dem Münchner Büro für In-dustriedesign und Produktentwicklung. Nach ihrem Studium in Lissabon arbeitete die Designerin zunächst in Lissabon und München. 2009 gründete sie mit Gerhardt Kellermann RELVAOKELLERMANN und entwickelt seither sehr erfolgreich Produk-te für Auerberg, Bulthaup, Holzrausch oder Huawei.

Gerhardt Kellermann, Ana Relvão © Marian Wilhelm

Gerhardt Kellermann, Ana Relvão © Marian Wilhelm

Gerhardt Kellermann ist eine Hälfte von RELVAOKELLERMANN, dem Münchner Büro für Industriedesign und Produktentwicklung. Nach dem Studium in Stuttgart arbeitete er als Assistent von Nitzan Cohen. 2009 gründete er mit Ana Relvão RE-LVAOKELLERMANN und entwickelt seither sehr erfolgreich für Marken wie Auer-berg, Bulthaup, Holzrausch, oder Huawei.

Aylin Langreuter wurde in München geboren. Sie studierte dort an der Akademie der Bildenden Künste, in der Klasse von Gerd Winner, und war Mitbegründerin der „Wahnsinn und Methode GmbH“. Mit Unterstützung der „Stiftung Kulturfonds“ veröf-fentlichte sie 2005 ihren ersten Katalog „Erster Teil“. Im selben Jahr wandte sie sich dem Studium der Philosophie zu, die ihre Kunst in den folgenden Jahren prägen wird. Ihre Arbeiten wurden meist, aber nicht ausschließlich, in Einzelausstellungen der Galerie Wittenbrink zu sehen. Sie hat „Dante – Goods and Bads“ mit ihrem Ehemann, Industriedesigner Christophe de la Fontaine, gegründet.

(c) Marian Wilhelm

Aylin Langreuter, Christophe de la Fontaine © Marian Wilhelm

Christophe de la Fontaine © Marian Wilhelm

Christophe de la Fontaine wurde 1976 in Luxemburg geboren, wo er am Lycee des Arts et Métiers Bildhauerei studierte. Die riskante Karriere des reinen Künstlers brachte ihn dem Design näher, was, wie er sagt, künstlerische Freiheit und Kreativität mit den industriellen Bedürfnissen zusammenbringt. Von 1996 – 2002 studierte er Industriedesign an der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart unter der Leitung von Richard Sapper. Von 2003 bis 2009 leitete er die Designabteilung von Patrizia Urquola. Und 2010 eröffnete er sein eigenes Designbüro in Mailand 3. 2012 gründete er „Dante – Goods and Bads“ mit seiner Partnerin und Ehefrau, der deutschen Künstlerin Aylin Langreuter. mitbegründete.

Christophe de la Fontaine, Aylin Langreuter © Marian Wilhelm

Zurück